Freitag, 20. April 2018

Mal wieder ein Abbruch - Die Herren der grünen Insel

Immer wieder habe ich die Herren der grünen Insel zur Hand genommen, ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen guten Historischen Roman. Früher habe ich diese Wälzer verschlungen und das Buch hat mich auch direkt angesprochen, nachdem ich denn von einigen Bloggern gehört habe , wie großartig dieses Buch ist musste ich es einfach haben.

Und leider hatte ich einfach keinen Zugang. Ich habe es jetzt über fast 3 Monate hinweg immer mal wieder zur Hand genommen, aber es konnte mich nicht halten , nicht für sich einnehmen. Dabei ist es gar nicht mal schlecht geschrieben aber doch vermisse ich etwas. Vielleicht haben dieses Genre und ich unsere Zeit gehabt , vielleicht werden wir wieder zueinander finden . Ich weiß es nicht . Ich weiß nur, dass es mir leid tut für diese Geschichte die so großartig sein könnte, nur einfach nicht für mich.

Irgendwann nehme ich es nochmal zur Hand und starte einen neuen Versuch, ich denk ich muss mich auch ganz drauf einlassen können und wenn es denn nicht klappt, warten noch andere Geschichten auf mich.

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Das ist sehr schade, aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass ihnen das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich mochte es schon, auch wenn ich kleine Kritiken hatte. Insgesamt hat es mich aber schon gut durch die Seiten gebracht ^^

    Gute historische Romane: Rebecca Gablé, da kannst du nichts falsch machen, die sind alle super!
    Oder die vierteilige Reihe von Daniel Wolf über die Familie Fleury, der erste Band heißt "Das Salz der Erde", alle sehr sehr gut!
    "Die Päpstin" von Donna W. Cross fand ich auch toll!

    Aber bei historischen Romanen bin ich mittlerweile auch sehr vorsichtig, mir gefallen da auch nur bestimmte Bücher und ich bin da sehr wählerisch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken des Kommentares wird die Datenschutzerklärung akzeptiert